Dienstag, 30. Mai 2017

2 Paar dicke Socken

Hallo ihr Lieben,

man sieht es dem Blog vielleicht nicht an, aber hier war im Mai richtig was los. Zum einen waren wir in Venedig, wovon ich euch berichtet habe, dann bin ich meine erste Regatta seit ich würde sagen 7 Jahren gesegelt, natürlich gehe ich ganz normal jeden Wochentag von 9-18 Uhr arbeiten, dazu jeden 2. Samstag (ich will mich auf gar keinen Fall beschweren, ich liebe meinen Job) und den normalen Wahnsinn gibts ja auch noch. Dafür war ich beim Stricken fleißig. In den Pausen auf Arbeit schafft man richtig was weg :-D.

Und so habe ich in in relativ kurzer Zeit, so dass ich das heute zusammenfasse 2 Paare Socken beendet.

Socken mit Zopfmuster



Gleich als erstes will ich euch meine ersten Socken mit Muster zeigen. Das Zopfmuster habe ich aus dem Buch: "Die 100 schönsten Socken" aus dem Topp-Verlag. Im Buch sind sie unter dem Titel "Lust auf Lila" zu finden. Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen, die Socken nicht in so einem melierten Farbton zu stricken, sondern einfarbig, aber das ist nun zu spät und so entpuppt sich das Muster eben erst auf den 2. Blick. Es war das erste Zopfmuster dass ich gestrickt habe und so empfand ich es schon als anspruchsvoll aber durchaus als machbar. An diesen Socken habe ich nur phasenweise gestrickt, daher hat es sich ganz schön hingezogen. Mal sehen,wann ich das nächste Mal Socken mit Muster stricke.

Garn: Jawoll Color von Lang Yarns
Lauflänge 425 m auf 100 g 
Zusammensetzung 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid
Verbrauch: 70 g also nicht mal 1 Knäuel
Anleitung: "Lust auf Lila" aus "Die 100 schönsten Socken"



Das sind sozusagen meine Venedig - Socken. Ich hatte sie extra für die Reise auf meinem 3er Nadelspiel angeschlagen, weil dieses aus Holz ist und man ja im Flugzeug keine Metallstricknadeln mitnehmen darf. Dass ich nicht einen Moment zum Stricken gekommen bin, das ist ja ein anderes Thema. Jedenfalls hatte ich zwischendurch 3 angefangene Paare Socken und das gefiel mir nicht, deswegen bin ich froh, dass ich 2 Paare jetzt beenden konnte. Ein angefangenes Paar habe ich eigentlich immer und auch fast überall mit dabei, denn die sind für mich das perfekte Strickzeug zum Mitnehmen. Die sind nicht so groß und wenn ich nicht gerade ein Muster in die Socken stricke, dann kann ich das auch fast blind irgendwo nebenbei machen. Meine eigene Sockenschublade ist also erstmal wieder gefüllt, das eine angefangene Paar hat auch einen Abnehmer und wer dann die nächsten bekommt, das werden wir mal sehen. 

Garn: Jawoll Color von Lang Yarns
Lauflänge 425 m auf 100 g 
Zusammensetzung 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid
Verbrauch: 58  g also nicht mal 1 Knäuel

So jetzt gehe ich mal weiter stricken, ich habe ein neues Großprojekt angefangen, aber dazu demnächst mehr. 

Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Ich verlinke noch zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen