Donnerstag, 1. Juni 2017

Postkartenkalender Mai

Hallo ihr Lieben,

wie in jedem Monat habe ich meinen Großeltern eine Karte gebastelt und geschrieben. Diesen Monat habe ich mir wieder aus Bildern im Internet selbst ein Kartendesign zusammen gesucht. Für die private Verwendung darf man das. Aber seht selbst was diesmal dabei rausgekommen ist. 




Mich hat das zartgrüne Laub der Bäume im Mai zu dieser Karte inspiriert. Sicher hätte hätte man noch mehr Blätter aufkleben können, aber ich wolle die zarte Aststruktur ein bisschen erhalten.

Das Papier ist mal wieder die Sonderedition von Folia und bei uns beim Rossmann konnte ich sie jetzt auch noch mal nachkaufen. Dieses Papier hat etwas mehr als die DIN A4 Größe, für den Plotter ist das ganz schön, denn ich der kann ja bis 30 x 30 cm schneiden, da ist jeder cm mehr schön. Aber für die Kartengrundlage werde ich auf DIN A4 umsteigen, denn dann braucht man den Karton nur einmal in der Mitte durchschneiden und schon hat man die perfekte Kartengröße und bei mir auf Arbeit kann ich den die Farben einzeln bekommen und auch genau die Anzahl an Blättern die ich haben möchte, so kann ich hoffentlich Reste reduzieren.

So, das solls für heute gewesen sein. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn er/sie zwischen den ganzen Rechnungen oder Werbungen mal ein paar liebe Zeilen findet. Auch oder gerade in den Zeiten des Internets.

Liebe Grüße
eure Ulrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen