Dienstag, 4. Juli 2017

Auf den Nadeln im Juli

Hallo ihr Lieben, 

es ist wieder der erste Dienstag im Monat, da wird es mal wieder Zeit euch am Fortschritt meiner Strickprojekte teilhaben zu lassen. 

Die Socken vom letzten Monat sind fertig geworden und werden sich hoffentlich in den nächsten Tagen auf den Weg zu ihrem neuen Besitzer machen. Und der lilane Pullover liegt im Moment auf Eis. Da mache ich weiter wenn ich meine Oma wieder besuche. Bleibt nur noch die Strickdecke übrig oder so. Also man kann ja auch zwischendurch schon mal neue Projekt anfangen, nicht?!

Fangen wir am besten mal mit der Strickdecke an. Und ich kann euch sagen, da ist im letzten Monat leider nicht so viel passiert. Irgendwie bin ich da gerade nicht ganz so motiviert.

Garn: Omega von Lang Yarns in den Farben 0035 (dunkelblau) und 0066 (beere)
Lauflänge: 130m auf 50 g
Zusammensetzung: 50 % Polyamid, 50% Polyacryl
Anleitungen (für die einzelnen Muster): "Das große Strickmuster-Buch" von Lesley Stanfielt und Melody Griffiths aus dem Topp Verlag (ISBN: 978-3-7724-6720-2)
Und dann habe ich einen neuen Pullover angefangen. Aus Baby Alpaca Wolle. Ein absolutes Traumgarn und dann auch noch ein ziemliches Schnäppchen, denn der Chef hatte wieder von irgendwoher Reste aufgekauft und da waren genau 8 Knäule von dieser Wolle dabei und weil es eben Reste waren, gab es die zum Sonderpreis. Ich liebe meinen Job!

Ja auf dem Bild sieht es einfach wie ein Berg Wolle aus, aber bei Raglan von oben, wo ich im Moment noch alles auf der Nadel habe, auch die Maschen, die später für die Ärmel still gelegt werden, sieht es noch nicht so aus wie ein Pullover. Ich bin mal gespannt, ich werd den Pulli die nächsten Tage mal mit zur Arbeit nehmen, da ich nicht so genau abschätzen kann, wie weit ich noch stricken muss, bis ich die Ärmel still lege, also an den Achseln angekommen bin. 
Garnart: Baby Alpaca von Lang in der Farbe 0065
 Lauflänge 170 m auf 50g
Zusammensetzung: 100% Alpaka
Verbrauch: angegeben auf der Banderole sind 400g, für Damen in Größe M, ich hoffe dass ich damit hinkomme, denn mehr Knäule habe ich nicht (im Notfall gibts wahrscheinlich nur 3/4 Ärmel
Anleitung: Ein bisschen frei Schnauze, mit grober Anleitung von meiner Arbeitskollegin. 

Als nächstes zeige ich noch den Schal, den ich immer mal wenn ich gerade Lust dazu habe stricke. Ich hatte noch einen Gutschein für ein Wollgeschäft hier in Kiel und dachte dann, ich müsste den endlich mal einlösen. Ich bin ja einmal im Monat zur Strickparty in dem Wollgeschäft und ich hatte mich schon länger in so einen Laceball 100 von Schoppel verliebt. Zumindest in der Farbe.

                           Garnart: Laceball 100 von Schoppels in der Farbe Evergreen                            
Lauflänge: 800 m auf 100g
Zusammensetzung: 100% Merinoschurwolle
           Anleitung: ungerade Maschenzahl die einem gefällt und dann im Perlmuster stricken    
Tja und dann hab ich natürlich auch noch Socken auf den Nadeln. Im Moment versuche ich gerade Sockenwollreste abzubauen und stricke daraus Babysocken. Nein ich bin nicht schwanger, aber der Häkelstammtisch nimmt im November wieder an einem Basar teil und da werde ich sie vielleicht los. Und sie sind so dankbar beim Stricken, man erkennt schnell den Fortschritt und hat das Gefühl man hat was geschafft. Eine super Pausenbeschäftigung.

So, das wars dann auch schon für heute und am Donnerstag zeige ich euch ein Kurzprojekt, dass es auf diese Bilder schon gar nicht mehr geschafft hat.
Liebe Grüße 
eure Ulrike
P.S. Und liebe Grüße zu Auf den Nadeln und zum Creadienstag, wo immer so nett unsere Projekte gesammelt werden.                                                                          


4 Kommentare:

  1. Deine Strickprojekte sehen alle toll aus, aber die grüne Wolle finde ich ganz besonders toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      danke, ja ich liebe die grüne Wolle auch. Mal sehen was ich dann aus dem Rest mache, denn aufbrauchen werde ich das 100 g Knäuel auf keinen Fall.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Der Pulli wird ganz toll, die Farbe wäre auch mein Ding. Ich denke, dass 400 g reichen sollten.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin mitterweile auch davon überzeugt, dass die 400 g reichen. Ich bin mitterweile schon auf Höhe der Brust und habe die Ärmel schon still gelegt und ich bin noch im 2. Knäuel.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen