Samstag, 1. Juli 2017

Postkartenkalender und andere Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben,

hab ich heute beim Blick in den Kalender einen kleinen Schreck bekommen, schon wieder Monatsanfang und damit Zeit für die Bilder vom Postkartenkalender. Geht es euch auch so, dass die Zeit fast schneller vergeht als man gucken kann?

Bei meiner Karte im letzten Monat hab ich mich an die Zoobesuche erinnert, die meine Oma früher mit uns unternommen hat. Eine von vielen glücklichen Erinnerungen meiner Kindheit.


Für den Hintergrund habe ich meinen alten Tuschkasten aus den Tiefen meiner Bastelecke gesammelt und versucht eine Afrikalandschaft zu gestalten. Und das Zebra war einer meiner ersten Versuche mit Acrylfarbe. Natürlich im ersten Versuch direkt auf die Afrikalandschaft schabloniert und grandios gescheitert, die Farbe ist zum Teil unter die Schablone gelaufen. Aber in so einem Moment muss man dann einfach mal improvisieren. Deswegen hab ich dann noch mal auf ein Stück Papier schabloniert, die ganze Sache ausgeschnitten und auf das verunstaltete Zebra drauf geklebt. So sieht man nur noch am Maul ein kleines bisschen von dem Unglück.

Und jetzt will ich noch von anderen Karten und Kleinigkeiten berichten, die ich so im letzten Monat gewerkelt habe und die aber vielleicht nicht so richtig für einen Blogbeitrag reichen.

Den Anfang dabei macht die Karte die ich im Auftrag meiner Oma für ihre Freundin gebastelt habe, gewünscht war eine Eule. Auch hier gab es eine Premiere, ich habe das erste Mal Embossing gemacht, schon sehr praktisch wenn man im Woll- und Bastelgeschäft arbeitet und fast täglich neue Inspirationen bekommt. Das Pulver hab ich über dem Toaster geschmolzen das ging super. 





Die Eule hab ich selbst entworfen und dann mit meinem Plotter ausgeschnitten. Dann habe ich noch die niedlichen Wackelaugen drauf geklebt und gehofft, dass es nicht zu kindlich für eine schon längst erwachsene Frau ist.

Und weil mir die Spanschachtel von neulich so gut gefiel, habe ich mir noch eine zweite bemalt, wieder mit Acrylfarbe. Letztendlich ist sie überhaupt nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich mag sie trotzdem gerne. Sie beherbergt jetzt die Ohrringhaken, die von einer Bastelaktion im letzten Jahr übrig geblieben sind. Der kleine Stern auf der Dose soll eigentlich ein Seestern sein, aber so richtig erkennt man das nicht.


Tja und zu guter letzt habe ich angefangen meine Wollreste zu Babysocken zu verarbeiten. Im November nimmt mein Häkel- und Strickstammtisch wieder an einem Basar teil, da werde ich mal sehen, ob die jemand haben möchte. Im letzten Monat sind da 3 Paare in 2 Größen entstanden. Die Socken sind eine gute Entspannung in den Pausen.





So, Respekt an euch, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, jetzt habt ihr es auch geschafft.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Ulrike

1 Kommentar:

  1. Die Zebrakarte finde ich ja sehr süß!!! Die gefällt mir am besten von allem in diesem Beitrag :-)
    *schöne grüße* Christine

    AntwortenLöschen