Dienstag, 18. Juli 2017

Shirt Kaschi auch auf diesem Blog

Hallo ihr Lieben, 

schon wieder eine Woche seit meinem letzten Beitrag vergangen, dabei wollte ich doch versuchen 2x in der Woche posten. Allerdings mache ich das liebe so, als im 2. Post mehr herum zu schwafeln als unbedingt notwendig. Und wenn ich dann nicht dazu gekommen bin, etwas zu recherchieren (z.B. zum Thema Müll) oder etwas sinnvolles zu produzieren oder die Sachen zu fotografieren, dann bleibe ich lieber bei nur einem Post.

Diesmal ist es am Fotografieren gescheitert und nachdem wir das jetzt trotz riesigem Muskelkater geschafft haben, zeige ich euch jetzt das erste Shirt was ich auf der neuen Nähmaschine genäht habe. Wer schon meinen alten Blog kannte, der kennt das Schnittmuster. Es ist mal wieder die Kaschi  (Schnittmuster und Anleitung) vom Blog Pech und Schwefel und Alles für Selbermacher in Hamburg. Das ist einfach mal mein Lieblingsschnitt. Ich habe eine Nr. größer genäht als ich müsste und dann in der Mitte vorne und hinten je 2 cm raus genommen, und so dem Uboot - Ausschnitt entgegen gewirkt. So mag ich das noch ein bisschen lieber. Hätte ich meine normale Größe genäht hätte ich auch ein Problem mit der Weite in den Ärmeln, die sind so schon ziemlich eng,



Ach so, falls euch jetzt noch interessiert, warum ich so riesigen Muskelkater habe, ich war am Samstag und Sonntag Regatta segeln und am Sonntag war nicht so wenig Wind und nach 3 Wettfahrten war ich an der Grenze meiner körperlichen Kräfte. Irgendwann gibt es dann auch mal Segelfotos von mir zu sehen. Jedenfalls hat es riesigen Spaß gemacht und ich würde es sofort wieder machen. Also diese Regatta und dann würde es irgendwann auch mit dem Muskelkater besser werden *grins*. 

Vielleicht schaffe ich es diese Woche, mich noch einmal zu melden!
Liebe Grüße 
eure Ulrike

P.S. Und ich verlinke mal wieder beim Creadienstag und bei Handmade on Tuesday.

1 Kommentar:

  1. *gefällt mir auch* Auch den Stoff finde ich echt gut!!
    Und wegen dem Segeln: ich find es richtig gut, dass du wieder segelst!! Warum ist Regatta segeln eigentlich anstrengender als normales Training?? War Carsten auch dabei und hat dich angefeuert und fotografiert??
    *schöne grüße von Christine* (Lena baut gerade Brio-Eisenbahn und Duplo-Tunnel dafür)

    AntwortenLöschen