Montag, 4. September 2017

Auf den Nadeln im September

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder pünktlich am ersten Dienstag des Monats zu meinem "Auf den Nadeln" Beitrag. Gestrickt habe ich nur so mäßig viel. Da ich zu Hause hauptsächlich an meinem Geheimprojekt arbeite. Dafür ist dieses auch schon fast halb fertig. Ich freu mich schon drauf, euch dieses zu zeigen. Aber erst wenn es fertig ist. Wenn ich dann allerdings auch irgendwann mal wieder einen zweiten freien Tag habe, dann komme ich damit hoffentlich auch wieder schneller voran. Aber am Samstag fahre ich erstmal für eine Woche in den Urlaub. Nachdem ich jetzt seit Mitte Juli jeden Samstag und damit immer 6 Tage pro Woche arbeite, bin ich jetzt doch wirklich urlaubsreif. Im Urlaub werde ich auch vermehrt stricken, denn das kann ich mit mitnehmen.

Aber jetzt endlich mal zu meinen aktuellen Projekten, bzw. meinem aktuellen Projekt. Denn im Moment stricke ich nur an meinem tollen Baby-Alpaca-Pullover und ich liebe ihn schon jetzt, auch wenn er definitiv nicht perfekt ist. 


Vielleicht muss ich sogar den halben Ärmel wieder aufmachen, denn im Moment ist er sehr weit. Deswegen fange ich jetzt erst mal mit dem anderen Ärmel an, stricke öfter Maschen zusammen und schaue mal, ob mir das dann besser gefällt. Da macht sich das Knit Pro Nadelsystem echt bezahlt. Einfach Spitzen abschrauben und Maschenstopper drauf schrauben und schon kann ich ohne schlechtes Gewissen am anderen Ärmel weiter stricken. 

Garnart: Baby Alpaca von Lang in der Farbe 0065
 Lauflänge 170 m auf 50g
Zusammensetzung: 100% Alpaka
Verbrauch: angegeben auf der Banderole sind 400g, für Damen in Größe M, ich hoffe dass ich damit hinkomme, denn mehr Knäule habe ich nicht (ich denke, dass ich damit gut hinkommen werde)
Anleitung: Ein bisschen frei Schnauze, mit grober Anleitung von meiner Arbeitskollegin. 
In den Urlaub werde ich dann noch meinen blau-grünen Schal vom letzten Monat mitnehmen, denn ich hoffe, dass ich im Urlaub den Pulli fertig bekomme (wozu gibt es lange Busfahrten) und dann am Schal weiter mache. Außerdem nehme ich den lila Pulli mit, von dem ich euch länger nix gezeigt habe, weil ich den unter Anleitung von meiner Oma stricke und sie leider länger nicht gesehen habe, aber jetzt gehts weiter. Ich freu mich also schon sehr. 
Auf meine Strickdecke habe ich im Moment leider so gar keine Lust. Vielleicht mache ich da auch gar nicht weiter und aus dem restlichen Garn etwas anderes, das muss ich mir noch überlegen. So lange lege ich die Sachen zur Seite und nutze die Zeit für andere Projekt anstatt mich damit zu quälen. 

So ihr Lieben, das ist schon wieder ganz schön lang geworden. Vor allem viel Text und ich freu mich über jeden, der hier angekommen ist. Ich hoffe euch gefallen die Einblicke in meine kleine Welt. 

Liebe Grüße
eure Ulrike

PS. Und dann verlinke ich natürlich noch zum Creadienstag und zu Maschenfein.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike,
    das wird ja ein toller Pullover.
    Habe eben dein Blog über Creadienstag gefunden und wollte dich Fragen, ob du vielleicht deine Maschenwerke bei meiner monatlichen Blogparty Liebste Maschen verlinken magst.
    Link:
    http://fannysliebste.blogspot.de/2017/08/liebste-maschen-nr-6.html
    Ich würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen