Donnerstag, 14. Dezember 2017

Maschenmarkierer

Hallo ihr Lieben,

ich sags euch, ich hab so viel gewurschtelt in der letzten Zeit, aber ich kann es euch noch nicht zeigen weil Weihnachten noch nicht war, irgendwie gerade ein bisschen gemein. Dafür habe ich die meisten Geschenke schon fertig und eine kleine Sache habe ich noch für euch. 

Wenn ich etwas bastele dann soll es ja schön aussehen, aber auch einen praktischen Nutzen haben. Und meine Maschenmarkierer aus Plastik, die sahen eben nicht schön aus. Deswegen habe ich mir für die Stricksachen, wo ich sie über die Stricknadel hängen kann, neue Maschenmarkierer gebastelt. Die Anleitung hatte ich zufällig auf Youtube gesehen und verlinke sie euch mal. Wer ein bisschen mit Perlen zu tun hat, der hat wahrscheinlich alle Zutaten dafür zu Hause. Man kann in einigen Bastelgeschäften sonst auch einfach Einzelperlen kaufen. Das mag vielleicht etwas teurer sein, dafür hat man zu Hause dann nicht so viele Einzelteile herum liegen.

 
 
Besonders schön finde ich, dass unten auf den kleinen Händen Handmade drauf steht. Für die Stricksachen passt das einfach. Und ich benutze sie an meinem Pullover auch schon fleißig. 

Nur Achtung, in dieser Form sind sie nur dafür geeignet, sie über die Stricknadeln zu hängen, damit ich z.B. in jeder Runde weiß, wann ich wieder Maschen zunehmen muss. Dadurch dass man sie nicht öffnen kann, nicht ins Strickstück einarbeiten, sonst musst du entweder den Maschenmarkierer kaputt machen oder dein Strick-/Häkelstück wieder aufmachen. Sollte ich entweder noch über hübsche Maschenmarkierer stolpern die man öffnen kann oder mir da eine Lösung einfallen, dann zeige ich euch das natürlich auch. 

So, ich hoffe ihr könnt die Vorweihnachtszeit ein bisschen genießen!
Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und weil ich sie benutze und mir das Leben damit bunter mache, verlinke ich sie noch zu Rums.

1 Kommentar:

  1. Süß! Auch wenn ich soetwas nicht brauch ;-)
    *schöne grüße* Christine

    AntwortenLöschen