Donnerstag, 7. Dezember 2017

Mütze Finn

Hallo ihr Lieben,

schwer beschäftigt bin ich ja eigentlich immer, aber neulich musste ich mir trotzdem noch schnell eine Mütze stricken. So ganz einfach ohne großes Muster oder so. Und dann geht das ja wirklich schnell.Und das hat einen ganz einfachen Hintergrund. Ich habe eine Mütze aus Jersey, die mir aber ein bisschen zu weit ist, so dass der Wind (von dem haben wir hier in Kiel ja reichlich) immer drunter pfeift. Unterm Fahrradhelm macht sie sich gut, da wird sie an Ort und Stelle gehalten, aber so brauchte ich auf jeden Fall eine neue Mütze. Und ich liebe sie, immer wenn ich ohne Fahrrad unterwegs bin, hole ich als erstes diese Mütze aus dem Regal.

*Der folgende Text könnte auch als Werbung aufgefasst werden*




                   Garnart: Finn von Lang Yarns                    
Lauflänge: 80 m auf 50 g
Zusammensetzung: 72% Schurwolle und 28% Polyacryl
           Anleitung und Wolle 
         
Verbrauch für eine Mütze: ca. 1,5 Knäuel, je nachdem wie weit die Mütze hinten runter hängen soll.
Die Wolle ist die Finn von Lang Yarns. Daher auch der Name der Mütze. Schon im Sommer haben wir die Wolle auf Arbeit bekommen um daraus Probeexemplare für den Laden zu stricken und schon da wusste ich, ich will eine Mütze aus dieser Wolle in dieser Farbe. Meine Kollegin hat dann die Anleitung dazu geschrieben. Und im Onlineshop bekommt ihr diesen Monat auch noch die Versandkosten geschenkt.

Also falls sie euch gefällt, lasst euch die Wolle schicken und dann frisch ans Werk!
Liebe Grüße
eure Ulrike

Und jetzt verlinke ich noch zu Rums.

2 Kommentare:

  1. Also vielleicht würd ich auch gern diese Mütze nehmen :-) Würd ich mal aufprobieren wollen... Nur so als Ergänzung zu neulich und dem Wunschzettel ;-)
    (mein zweites Stickzeug ist irgendsoein komisches Stickbild, ich hab beschlossen es erstmal zu sticken des Spaßes halber und mir dann zu überlegen was ich damit eigentlich mache, besonders hübsch ist es nicht, aber es lungerte halt in meinem Schrank herum)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Mütze gucken wir dann mal, ich bringe sie zu Opas Geburtstag auf jeden Fall mit.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen