Freitag, 1. Dezember 2017

Postkartenkalender November

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder der erste des Monats und so läuft es wie jeden Monat, ich zeige euch die Postkarte für meine Großeltern. 

Diesen Monat war es ziemlich einfach, denn meine Oma hatte Geburtstag und die gestalte ich auch schon mal Jahreszeitenunabhängig, während ich sonst schon ein bisschen aufpasse, dass es nicht Ostereier im Oktober gibt. 


So kam es eben auch zu dieser Rosenkarte. Ich hatte kurz vorher eine Stempelparty besucht und weil ich die Stempeltechnik eigentlich ganz schön finde, mich aber in meiner Kreativität eingeschränkt fühle wenn ich nur diese bestimmte Anzahl von Stempeln verwenden kann, habe ich die Stempeltechnik mit meinem Plotter nach geahmt.

Dazu habe ich mir als erstes ein Motiv aus dem Internet ausgesucht (für den Privatgebrauch darf ich das) und habe das von dem Silhouette Programm nachzeichnen lassen. Somit hatte ich dann die Rose, die ich aus Vinylfolie ausgeschnitten habe. Und dann habe ich noch ein Offset um die Rose gemacht, dadurch entsteht der etwas größere Rand um das Motiv. Das habe ich dann aus Karton ausschneiden lassen und die Vinylfolie darauf geklebt. Und der Rest war einfach. Ich habe die Rose mit Buntstiften bemalt, mittels 3D-Abstandshaltern auf die Karte geklebt und den Schriftzug auch aufgeklebt.

Wenn euch die Technik interressiert, sagt gerne Bescheid, dann versuche ich mich an meinem ersten Plottertutorial. 

So, das wars für heute schon, ich hoffe es hat euch gefallen.
Liebe Grüße
eure Ulrike

Und dann verlinke ich noch zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen