Freitag, 22. Dezember 2017

Zuschuss zur Nähmaschine

Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen zwei coole Sachen gebastelt, hauptsächlich aus Papier. Und die eine zeige ich euch heute.

Mein Arbeitskollege will sich eine neue Nähmaschine kaufen, das Ausstellungsstück haben wir in dem Zug auf Arbeit alle mal getestet. Ein Träumchen kann ich nur sagen, aber ich schweife vom Thema ab. Jedenfalls bekommt mein Kollege von mir einen kleinen Zuschuss zur Maschine, denn er hat mir jetzt mehrmals nach der Berufsschule was zu Essen mit zur Arbeit gebracht und will dafür kein Geld haben.


So einen Gutschein, den will ich ja auch ein bisschen hübsch verpacken und was passte da besser, als mit meinem Plotter eine Nähmaschine aus Tonkarton zu basteln. Den 300g/m² Tonkarton schneidet mein Plotter ja ohne mit der Wimper zu zucken. Dann habe ich noch die Nadel durch den Tonkarton gepiekt, Nähmaschinennadeln werden ja nach oben hin breiter, so konnte die Nadel nicht durchrutschen und dann habe ich die Nähmaschine zusammen geklebt. Das war schon ein bisschen fummelig. Und man sollte ein bisschen Zeit mitbringen. Ich hatte jedenfalls nicht den am schnellsten trocknenden Kleber, aber das war auch gut so, so waren Korrekturen noch möglich.

Es hat Spaß gemacht. Und es war auch ziemlich unkompliziert. Eine der wenigen Situationen, in denen ich eine Datei aus dem Silhouette Design Store verwendet habe. Wenn man sich einen (neuen) Silhouette Plotter kauft, dann ist da nämlich im Normalfall ein kleiner Gutschein dabei und den habe ich unter anderem für diese Datei genutzt. 

So, ich hoffe, mein Arbeitskollege freut sich, ich jedenfalls hatte meinen Spaß beim Basteln.
Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und so eine Nähmaschine ist definitiv ein Grund zum Freuen, deshalb ab zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen