Donnerstag, 11. Januar 2018

Aufbewahrung Stickgarn

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist schon wieder fast eine Woche seit meinem letzten Post vergangen. Irgendwie konnte ich mich zu fast nix aufraffen, aber sticken und stricken, das ging. Mein Pulloverziel werde ich ziemlich sicher erreichen, es sei denn ich bekomme jetzt ein Motivationsloch oder ich werde krank, was ich beides natürlich nicht hoffen will.

Jedenfalls habe ich beim Sticken, auch schon bei der Weihnachtsgeschichte, nicht erst beim neu angefangenen Kissenbezug (ja ich weiß, ich wollte noch nix neues anfangen, aber es hat mich einfach so in den Fingern gejuckt...) gemerkt, dass die Aufbewahrung meines Stickgarns noch nicht so der Renner ist. Daraufhin habe ich mal bei den Leuten bei Facebook die auch sticken genau hingeguckt wie die das machen und mich dann an meinen Plotter gesetzt, bzw. an meinen Laptop, und mir selbst eine Aufbewahrung geplottet. 


Herausgekommen sind dabei die Karten, auf die ich das Stickgarn, schon geteilt, aufwickeln will. Mit einem kleinen Einschnitt, in dem ich die Enden einklemmen kann und zum Einhängen in eine Box, die es noch nicht gibt. Im Moment habe ich die Karten in eine Spanschachtel eingehängt, die von der Größe zufällig passte, sie ist nur nicht hoch genug, die Karten hängen also nicht richtig, deswegen will ich noch eine Box plotten, die dann tief genug ist.





Es soll dann eine Box für jedes Projekt und eine für übrig gebliebenes Garn geben. Damit werde ich dann dem Stickgarnchaos hoffentlich ein Paroli bieten können.

Im Moment arbeite ich noch daran, dass ich euch die Dateien dann auch zur Verfügung stellen kann. Habt ihr Interesse daran?

Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und da ich hier die einzige bin, die stickt, ist das etwas für mich und verlinke noch bei Rums.

2 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    die Idee finde ich einfach nur richtig klasse...da hat das Chaos ein Ende..ich habe hier auch so einen Chaos-Beutel. Aber deine Idee finde ich auf jeden Fall viel besser... :)

    Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    danke für deinen Kommentar, es leider etwas gedauert, dass ich dir antworten konnte, weil mein Laptop den Geist aufgegeben hatte. Jetzt bin ich zwar wieder online, aber leider noch ohne meine Daten, aber damit werd ich mich noch mal beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen