Dienstag, 2. Januar 2018

Frohes neues Jahr und Postkartenkalender 2017

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes, gesundes neues Jahr und freue mich, dass ihr mich auch in diesem Jahr auf meinem Blog begleiten wollt. Wo ich mit meinem Blog hin will, darüber mache ich mir im Moment intensiv Gedanken, aber ich kann euch schon mal sagen, es wird vielfältig! Verschiedenste Basteleien und Handarbeiten und sicher auch öfter mal wieder etwas gebackenes, das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen. 

Aber jetzt gibts erstmal den Postkartenkalender, da bin ich ja eh schon etwas spät. Wir waren allerdings über Silvester bei meinen Eltern und sind gestern erst ziemlich spät nach Hause gekommen und da war ich nicht mehr fähig irgendetwas zu tun. 

Das Thema für den Postkartenkalender hat sich im letzten Monat wohl von selbst ergeben. Die Karte sollte schließlich zu Weihnachten ankommen und gleichzeitig Gutschein für ein weiteres Jahr Postkartenkalender sein. Ich hab richtig Spaß am Ausdenken der Karten und meine Großeltern freuen sich natürlich, wenn sie etwas von mir hören und so handgeschrieben ist natürlich noch mal was nettes. 





Und ganz ehrlich, ich bin ziemlich verliebt in diesen kleinen Engel. Das Motiv ist aus der Zeitschrift "Dein Kreuzstichmagazin" Ausgabe 6/2017. Dazu habe ich das Passepartout mit der Software von meinem Plotter entworfen und von diesem natürlich ausschneiden lassen. Tja und dann hatte ich mir ja von Stampin up das Umschlagbrett gekauft und Briefumschläge damit gebastelt. Funktioniert super, nur leider war er so schwer, dass ich mehr Porto bezahlen musste. Ich hatte den Umschlag allerdings auch aus Fotokarton gemacht, Ich muss das beim nächsten Mal noch mit Tonpapier versuchen. 

So, ich werde jetzt erstmal zur Arbeit entschwinden. Bis bald und liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und jetzt wird noch bei Creadienstag verlinkt. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike,

    dein Engelchen sieht wirklich klasse aus...du schickst einmal im Monat deinen Großeltern eine selbst gebastelte Karte? Die Idee finde ich klasse...handgeschrieben ist ja so selten geworden.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen