Dienstag, 23. Januar 2018

Trommelteddy

Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass es letzte Woche hier so ruhig war, aber leider hat mein Laptop seinen Geist aufgegeben und ich brauchte einen neuen. Das ist jetzt geschehen und so kann es schon mal weiter gehen, nur meine Daten muss ich noch retten (lassen). Besonders auf die ganzen Blogbilder und meine selbst entworfenen Dateien für meinen Plotter hoffe ich. Aber das wird schon werden, die Frage ist eher wann.

Aber das wird mich jetzt nicht aufhalten euch einen Teil des Weihnachtsgeschenkes für meinen Freund zu zeigen (halt den, den ich selbst gemacht habe). Ich habe einen Trommelteddy gehäkelt, dessen Uniform sich natürlich an der Uniform des Spielmannszuges orientiert, in dem mein Freund Mitglied ist.



Häkeln ist ja sonst nicht ganz so mein Metier, ich bin sonst eher in der Strickfraktion und ich bin auch nicht so 1000% zufrieden. Ich hab ja noch ein Häkelteddybuch, vielleicht habe ich irgendwann mal ganz viel Motivation und setze mich noch mal daran. Die Häkelanleitung war aus der Simply Häkeln Spezialheft Weihnachten, aber ich denke mit ein bisschen Fantasie kann man da jede Anleitung für einen Teddy abwandeln. Zumindest wenn die Uniform so schlicht ist, in der Anleitung war noch ein Hut und die ganzen Verzierungen und so aufgeschrieben.

So, ich hoffe euer Start ins neue Jahr war besser als meiner, also ohne kaputten Laptop und so. Habt ihr euch irgendwas vorgenommen? Ich nur Abbau von Stoff und Wolle, mal sehen wie weit ich damit komme. Die nächsten Versuchungen kommen bestimmt, befürchte ich.

Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und jetzt verlinke ich noch zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday.



5 Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,

    der Teddy ist ja so süß geworden.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem tollen Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ruth,
    danke für dein Lob, das geht natürlich runter wie Öl. Ich hab meinen Blog mal bei dir verlinkt, das werde ich bestimmt mal wieder machen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,

    der Teddy ist voll süß. Gefällt mir total!!


    Salo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    einen richtig tollen Teddy hast du da gehäkelt und vor allem noch die "Uniform" des Spielmannzuges...eine klasse Idee! :)
    Da hat sich dein Freund sicher riesig drüber gefreut.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch beiden.

    Ja, nur der Schriftzug den hab ich hinten nicht auf die Jacke bekommen, das war einfach zu klein.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen